12. Alstertaler Jugend-Schnellschach U16

2022-11-06 von Jutta Gremmel 

Am Samstag, den 5. November 2022, fand das 12. Alstertaler Jugendschnellschachturnier am CvO statt.
Es war für Spieler U16 offen. Gewinner war David Goldmann vom HSK.

Einziger Teilnehmer für die Schachfreunde Hamburg war David. Es war nach langer Zeit mal wieder ein Turnier für David in Präsenz.
Insgesamt gab es 94 Teilnehmer, auch 9 Spieler vom dortigen Gymnasium.

Die Schachfreunde Sasel führten in gewohnter Ruhe und Routine durch das Turnier.

Nach 9 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten hatte David 5,5 Punkte auf seinem Konto. Das bedeutete Platz 24 (gesetzt 26).
Jeder Spieler ging mit einem Preis nach Hause. Gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf dem Heimweg und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein können.

Ein Dank geht an das Organisationsteam der Schachfreunde Sasel, die auf ihrer Homepage auch einen Artikel veröffentlicht haben.

Fotos auf dem Instagram-Account:

https://www.instagram.com/p/CkoWLV2rAhm/

 
DATENSCHUTZ