Schachfreunde III 2020

2019-10-21 von Kevin Kinsella 
2020-03-02 Georg Zippert

Zittersieg der Dritten

Nach dem deutlichen Erfolg gegen HSK 15 haben wir offenbar die als schwächer eingestufte 16. Mannschaft des HSK nicht ernst genug genommen, was sich als schwerer Fehler erwies und beinahe schief gegangen wäre. Mit den Schwergewichten Matthias, Christoph und Kelvin fehlten allerdings auch 3 wichtige Spieler . Dabei begann es recht verheißungsvoll. Ich (Georg) durfte...
2020-02-29 Thorsten Jaeger

Rohrkrepierer statt Meisterstück!

Am Vorabend unseres Mannschaftskampfes am 27.2., für den ich nicht als Spieler vorgesehen war, betrachtete ich auf YouTube ein tolles Lehrvideo von Ben Finegold, der dort zwei Jugendpartien des Ex-Weltmeisters Kasparow besprach, was mich sehr begeisterte. Kasparow erledigte seine Gegner im kompromisslosen Angriffsstil, bei dem Materie nichts bedeutet, Hauptsache der König...
2020-02-20 Thorsten Jaeger

Hitzeschlacht in Talentschmiede(!)

Sportliche Begrüßung durch Christian Zickelbein, der auch selbst aktiv am Brett sitzen wird (bei einem der vier(!) Mannschaftskämpfe im Saal). Da brannte die Turnierluft allein schon vor lauter brütenden Köpfen; aber liebe HSK-ler - dreht doch bitte nicht immer die Heizung so weit auf!?! HSK 15 -eine Truppe voller Talente und einem Dino an Brett 1- war der momentane...
2020-02-17 Thorsten Jaeger

Spitz auf Knopf - Kopf an Kopf - Fotofinish!

Gegen unseren Co-Tabellenführer Barmbek 3 (für drei Tage) erlebten wir zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten - und erkämpften nach einem 0,5:3,5-Rückstand noch ein standesgemäßes 4:4-Unentschieden (was soll bei einem DWZ-Schnitt der Teams des Abends von 1750 bzw. 1751(!) auch anderes herauskommen?!) Neben einem sehr erfreulichen Remis am Spitzenbrett von Detlef (gegen...
2020-01-22 Thorsten Jaeger

Tabellenführer (für eine Nacht)

Ein wunderbarer Auftaktsieg 2020 für die SCHACHFREUNDE-Teams der unteren (DWZ-)Gewichtsklassen gelang unserer Dritten außerhalb der Stadtmauern im hohen Nordosten in Großhansdorf. Allein für die weite Anreise geht ein Dank an alle (pünktlichen) Spieler und dem etwas dichter angesiedelten Fan (F.F.), der gerade zur rechten Zeit aufgekreuzt war... Nach drei...
 
 
DATENSCHUTZ