Schachfreunde II 2022

2021-11-16 von Kevin Kinsella 
2022-09-04 Fritz Fegebank

Bestes Stadtliga-Resultat

Im allerletzten Spiel der Stadtliga C trafen die Tabellen-Nachbarn aufeinander: 4. Concordia mit 2 Mannschaftspunkten und 5. Schachfreunde Hamburg II mit 0 Punkten. Wir mussten nur 7 ½ : ½ gewinnen, um die Klasse zu erhalten, und die Voraussetzungen dafür waren gegeben, denn es saßen acht Schachfreunde am Brett. Die Aufgabe jedoch war nicht leicht, denn die DWZ der...
2022-06-12 Fritz Fegebank

Deftige Niederlage

Zuerst das Erfreuliche: Fast hätten wir es nach Jahr(zehnt)en geschafft, mal wieder mit 1 bis 8 anzutreten – bis zu dem Tag vor dem Mannschaftskampf. Trotzdem: Sieben Schachfreunde der 2. Mannschaft waren einsatzbereit und auch sichtlich motiviert zum Stadtliga-Duell gegen die Namensvetter aus Sasel. Man hatte noch – und nutzte! – die Gelegenheit zu einem...
2022-05-10 Fritz Fegebank

Ordentlich bis gut... Fauxpas

In der formal ersten Runde der diesjährigen Hamburger Mannschaftsmeisterschaft trafen die zweiten Mannschaften der Schachfreunde und ihrer „Nachbarn“ Diogenes aufeinander. Wie schon beim Mannschaftskampf gegen Großhansdorf musste die Mannschaft in den Tagen vor dem Match noch einige Male geändert, umgestellt werden, sodass abermals 50 Prozent der Stammspieler der zweiten...
2022-03-24 Fritz Fegebank

Die Leiden des...

Es sei erlaubt, diesen Bericht in zwei Kapitel zu gliedern. Kapitel 1 beinhaltet die Leiden – nicht „des jungen Werther“ sondern – des alten Mannschaftsführers: Schon vor Beginn der Hamburger Mannschaftskämpfe, also bereits im letzten Jahr, musste er davon ausgehen, dass die/seine 2. Mannschaft in der dritten Runde auf drei Stammspieler wird verzichten müssen, zwei, auch...
 
 
DATENSCHUTZ