Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2024-03-07 Jonas Simon Gremmel

Kein Schach am 07.03.2024

Heute findet kein Schach statt! Für nächste(n) Woche(n) bitte auf die Homepage gucken und Emails beachten!
2024-03-02 Georg Zippert

Jahreshauptversammlung 2024

Ganze 18 Vereinsmitglieder nahmen am 29.2. an unser diesjährigen Mitgliederversammlung teil. Ein Minusrekord in unserer 90jährigen Vereinsgeschichte. Zum Teil ist diese niedrige Beteiligung sicher auch auf den an diesem Tag stattfindenden Streik des öffentlichen Nahverkehrs zurück zu führen, auf den viele Mitglieder angewiesen sind. Zu Beginn bat der 1.Vorsitzende Jonas...
2024-02-27 Jonas Simon Gremmel

OLNN Runde 6

Am 25.02 spielte die 1. Mannschaft ihre 6. Runde. Wir spielten mit der gleichen Aufstellung wie in den ersten drei Runden. Es gab das Duell Tabellenführer gegen den letzten Platz. Wer denkt, dass das eine einfache Aufgabe wird hat sich vertan. Unsere Gegner waren top-motiviert nicht abzusteigen, während wir den nicht Abstieg schon so gut wie sicher hatten. Als ich den...
2024-02-27 Jonas Simon Gremmel

HBEM 2024

Am 17.02.24 fand die HBEM statt. Von den Schachfreunden waren 5 Teilnehmer dabei. Es wurden 13 Runden gespielt. Dieses Jahr waren 64 Teilnehmer dabei. Das Turnier sehr gut besetzt, mit vielen U25 Spielern. Jan-Paul, Gerrit und ich waren in den Top 20 gesetzt und unser Ziel war es sich für die Norddeutschen zu qualifizieren. Thomas wollte wieder 50%+ schaffen. David war...
2024-02-26 Jonathan Linden

HHMM 2024 Bezirksliga C

Nach zwei Auftaktniederlagen wollten wir nun punkten und spielten ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenersten. Der ersatzgeschwächte Gast ging nach ungefähr einer Stunde mit zwei Punkten in Führung, nachdem Holger und Steffen den Angriffen ihrer Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatten. In den laufenden Partien war jedoch noch alles offen, sodass von einer...
2024-02-24 Georg Zippert

Bezirksliga D : SV Großhansdorf II : SFR II 3:5

Die dritte Runde ergab das Duell des Tabellen- und Ranglisten-Zweiten gegen den Tabellen- und Ranglisten-Ersten, also ein „Spitzenspiel“. Bei „Halbzeit“ lagen wir 3:0 in Führung, und es deutete sich abermals ein klarer Mannschaftssieg an: Matthias Hermann eröffnete mal wieder unkonventionell – die Stellung sah „vogelwild“ aus (sein Königsflügel bestand nach 20 (?) Zügen...
DATENSCHUTZ