Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2024-02-26 Jonathan Linden

HHMM 2024 Bezirksliga C

Nach zwei Auftaktniederlagen wollten wir nun punkten und spielten ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenersten. Der ersatzgeschwächte Gast ging nach ungefähr einer Stunde mit zwei Punkten in Führung, nachdem Holger und Steffen den Angriffen ihrer Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatten. In den laufenden Partien war jedoch noch alles offen, sodass von einer...
2024-02-24 Georg Zippert

Bezirksliga D : SV Großhansdorf II : SFR II 3:5

Die dritte Runde ergab das Duell des Tabellen- und Ranglisten-Zweiten gegen den Tabellen- und Ranglisten-Ersten, also ein „Spitzenspiel“. Bei „Halbzeit“ lagen wir 3:0 in Führung, und es deutete sich abermals ein klarer Mannschaftssieg an: Matthias Hermann eröffnete mal wieder unkonventionell – die Stellung sah „vogelwild“ aus (sein Königsflügel bestand nach 20 (?) Zügen...
2024-02-18 Georg Zippert

Zick Zack 2023/24 V

Leider fehlten einige Stammspieler dieser Turnierserie am 15.Februar, so dass lediglich 8 Spieler an dem 5 Minuten-Blitz, der diesmal auf dem Programm stand, teilnahmen. Gespielt wurde doppelrundig jeder gegen jeden, Am Ende setzte sich Karsten Jagnow mit 11 Punkten aus 14 Partien durch. Er holte zwar gegen die Nächstplatzierten Putzbach und Zippert jeweils nur...
2024-02-12 Jonas Simon Gremmel

Preetzer TSV - Schachfreunde 1

Am 04.02. spielten wir auswärts gegen den Preetzer TSV. Gegen Preetz ist es immer schwer zu wissen, wie viele Dänen spielen und daher ist die Vorbereitung schwer gewesen. Dieses Mal setzte Uwe aus und Clemens spielte wieder mit. Für uns ging es weiterhin darum wichtige Punkte zu sammeln, auch wenn wir mit 8 MP ein gutes Polster vor den Abstiegsrängen hatten. Das Spiel...
2024-02-12 Jonas Simon Gremmel

Schachfreunde 1 - St. Pauli 2

Am 14.01. spielten wir in der Oberliga Nord Nord gegen den St. Pauli 2 zu Hause. Unser Gegner war von der Elo her einer der stärkeren Gegner in der Oberliga. Wir hatten bislang 3 Siege aus den 3 Spielen, während St. Pauli nur 1 Sieg hatte. So erwarteten wir eine starke Mannschaft mit einem knappen Kampf. Bislang hatten wir 3mal in derselben Aufstellung gewonnen. Diesmal...
2024-02-11 Fritz Fegebank

HHMM 2024 - Bezirksliga D

Beim ersten Heimkampf dieser Saison hatten wir HSK XVII zu Gast. Im Vorlauf zu diesem Mannschaftskampf war der Mannschaftsführer wiederholt gefordert: Er bekam insgesamt sieben Absagen (!??) und konnte schließlich mit zwei kurzfristig benachrichtigten Schachfreunden der 4. Mannschaft antreten. Im Gegensatz zum holprigen und zeitaufwendigen Vorspann verlief der...
DATENSCHUTZ