Schachfreunde III 2016

2016-06-17 von Kevin Kinsella 
2016-06-26 Georg Zippert

Durchaus mehr drin

Zum Abschluss der Mannschaftskämpfe gab es eine Niederlage gegen Aufsteiger Volksdorf, die damit alle 9 Spiele gewannen. Dabei war für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft (von den ersten 8 waren nur 3 am Start) durchaus mehr drin. Deutschland spielte am gleichen Abend bei der Fussball-EM gegen Polen und offenbat sind die Schachfreunde größere Fussballfans als die...
2016-05-27 Georg Zippert

Viele Wege

Mit einem Kantersieg gegen Rösselsprung katapultierten wir uns auf Platz 2 der Tabelle. Der Gegner machte es uns auch dadurch leichter, daß er nur mit 6 Spielern antrat, und dadurch Christoph und ich kampflos gewannen. Somit hatte ich Zeit und Muße, die Bemühungen meiner Mannschaftskollegen in den nächsten 3 Stunden zu beobachten .Ich mußte dabei wieder einmal...
2016-05-11 Georg Zippert

Früh nach Hause

Nach dem Erfolg gegen Sasel gelang uns auch gegen den gegenwärtigen 2. der Tabelle, Bramfeld ein Sieg, der schon nach relativ kurzer Zeit feststand..Dazu trug zunächst der kampflose Punkt von Tim bei, dem schon nach weniger als 2 Stunden ein Sieg von Michael folgte. Noch zügiger waren die beiden Punkteteilungen von Andreas und Jonas (es war Champions-League Spieltag...
2016-04-25 Georg Zippert

Deutlicher Erfolg

Gegen den bisherigen Tabellen-Zweiten gelang uns ein überraschend deutlicher Erfolg und damit im 6.Spiel der 2. Mannschaftssieg.. Die Grundlage dafür war, daß gleich 3 Spieler ihren ersten vollen Punkt einfuhren. Tim, der nach 3 Niederlagen in Folge schon an sich zweifelte gewann ebenso überzeugend wie Thorsten ( hat das Zeit-Management Training von Martin Zimmermann...
2016-04-07 Georg Zippert

Hart umkämpftes Remis

Optimistisch traten wir am 4.4. zu unserem Auswärtskampf in Groß-Hansdorf an, waren wir doch auf dem Papier leicht favoritisiert und wir , bis auf Detlef , mit der Stammmannschaft antraten, während beim Gegner unser ehemaliges Mitglied A.Abrougui und ein weiterer Spitzenspieler fehlte . Nach 3 Stunden das erste Ergebnis. An Brett 2 trennten sich Matthias und sein...
2016-03-07 Georg Zippert

Knappe Niederlage

In unserem zweiten Heimspiel mußten wir gegen Bergstedt eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Vorzeichen waren nicht ideal, da Christoph verhindert war, Georg wegen eines Landesliga- einsatzes aussetzen mußte und auch Kevin noch kurzfristig mit einer Grippe ausfiel. Tim verlor frühzeitig nachdem er einen Figurerlust in ausgeglichener Stellung übersah. Danach lief es...
DATENSCHUTZ