16.Hamburger Teamkampf

2022-10-30 von Georg Zippert 

Nach längerer Zeit gelang den Schachfreunden wieder einmal ein Sieg bei diesem
Online-Turnier. Trotz der „Mini-Besetzung“ - außer mir waren nur noch die Gremmels,
Jonas und David am Start – reichte es zum Sieg mit 38 Wertungspunkten, vor SKJE, die ebenfalls nur mit 3 Spielern antraten und 34 Punkte erzielten.
Auf dem 3.Platz landete Volksdorf mit 28 Punkten, vor Gastgeber Billstedt-Horn., die als einziger
Verein noch in voller Mannschaftsstärke von 5 Spielern angetreten waren.
Insgesamt leidet dieses Turnier aber weiterhin an ständig schwindender Beteiligung. Nur noch 7 Vereine mit zusammen 21 Spielern waren diesmal dabei.
Ich persönlich bedaure das, stellt es doch eine kurzweilige Abwechslung zu unserem „normalen“
Spielbetrieb dar.

Unseren Erfolg verdanken wir natürlich allein Jonas, der 8,5 Punkte aus seinen 9 Punkten erzielte und mit 30 Wertungspunkten damit auch klar bester Einzelspieler des Turniers war.
David spielte nur 4 Partien und holte dabei 1,5 Punkte gegen durchweg stärkere Gegner.
Ich selbst dagegen scheine meine gegenwärtig schlechte Form zu konservieren. Mir gelangen nur 2 Siege und ein Remis aus meinen 7 Partien; einziger Trost war, das meine 5 Wertungspunkte halfen, den Gesamtsieg zu sichern.

Georg Zippert

 
DATENSCHUTZ