Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2022-06-28 Kevin Kinsella

Dähnepokal

Wir richten jedes Jahr die 3 Vorrunden aus. Jede Spielerin und jeder Spieler, die oder der für einen dem Hamburger Schachverband e.V. angeschlossenen Verein spielberechtigt ist, aber auch Spieler, die gar keinem Schachklub angehören, können teilnehmen. Nicht spielberechtigt sind SpielerInnen, die eine gültige Spielberechtigung bei einem anderen Landesverband des...
2022-06-26 Georg Zippert

12. Hamburger Online-Teamkampf

Am 12.Hamburger Online-Teamkampf beteiligten sich noch 7 Vereine mit insgesamt 25 Spielern. Nur 3 Vereine stellten noch das volle Mannschaftskontingent von 5 Spielern, darunter auch die Schachfreunde. Diesmal mussten wir uns mit dem 2.Platz zufrieden geben , der Volksdorfer Schachclub war an den ersten drei Brettern deutlich besser bestückt als wir. Sie gewannen mit...
2022-06-25 Fritz Fegebank

Zick-Zack-Preise!

Gesamt-Teilnehmerzahl: 35, darunter 6 Gäste. Im Schnitt gab es zu den 9 Turnieren 12 Interessenten Über 50% Teilnahme verzeichnen: 5 Steffen Haugwitz, Alexander Matthies 6 Malte Bender, Kay Mattiat, Georg Zippert 7 Johannes Wöhrmann 8 Fritz Fegebank, Gerd Putzbach 9 Kevin Kinsella – dafür erhielt Kevin Kinsella einen Preis!
2022-06-25 Fritz Fegebank

Zick-Zack-2021/22 IX

Zum 9. und letzten Turnier der Zickzack-Serie 2021/2022, 5 Minuten Blitzschach, hinderten auch die hohen Temperaturen elf Schachfreunde nicht, diese Herausforderung anzunehmen, aber nur einer kam mit den Voraussetzungen, Bedingungen und Gegnern besonders gut zurecht, hatte einen „Sahne-Tag“ erwischt, Steffen Haugwitz. Mit 8 ½ Punkten aus 10 Partien distanzierte er den...
2022-06-12 Fritz Fegebank

Deftige Niederlage

Zuerst das Erfreuliche: Fast hätten wir es nach Jahr(zehnt)en geschafft, mal wieder mit 1 bis 8 anzutreten – bis zu dem Tag vor dem Mannschaftskampf. Trotzdem: Sieben Schachfreunde der 2. Mannschaft waren einsatzbereit und auch sichtlich motiviert zum Stadtliga-Duell gegen die Namensvetter aus Sasel. Man hatte noch – und nutzte! – die Gelegenheit zu einem...
2022-06-09 Alexander Matthies

Unerwartet deutliche Niederlage der Dritten

Am 02.06. spielte die 3. Mannschaft unserer Schachfreunde gegen die 2. Mannschaft vom Barmbeker SK. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war allen von vornherein klar, vor allem, da wir nach wie vor ersatzgeschwächt sind und auf unsere beiden nominell stärksten Spieler verzichten müssen. Dennoch saßen gegen 19 Uhr dann 8 hochmotivierte Schachfreunde an den Brettern,...
DATENSCHUTZ