Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2022-01-12 Kevin Kinsella

2G+

Seit dem 10. Januar gibt es neue Corona-Bestimmungen: Wer zu uns kommt muss doppelt geimpft oder genesen sein, und muss nun zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test sowie einen Personalausweis vorlegen. Geboosterte müssen kein Test vorlegen.
2022-01-10 Fritz Fegebank

Neujahrsblitz 2022

Auch wenn für Januar die Mannschaftskämpfe abgesagt worden waren, das (traditionelle) Neujahrs-Blitzturnier sollte stattfinden – und hat stattgefunden. Dass Corona natürlich auch hier eine dominierende Rolle spielte, lässt sich daran belegen, dass sich Fegebank – auch im Bewusstsein bestimmter Zeitungsmeldungen und möglicher folgenden Sorgen und Nachfragen –...
2021-12-26 Georg Zippert

6. Hamburger Teamkampf online

Am 1.Weihnachtstag fand der Hamburger -Online Teamkampf zum 6ten mal statt. Trotz der Weihnachtsfeiertage beteiligten sich noch 10 Vereine an diesem Turnier, allerdings mit unterschiedlicher Teilnehmerzahl. Außer uns brachte nur noch Billstedt-Horn 5 Spieler in die Wertung. Bei den Familien der Schachfreunden waren offenbar am späten Abend um 20.30 die...
2021-12-16 Kevin Kinsella

Hamburger Teamkampf Online

Das 7. Hamburger Temkampf Online mit 18+ Hamburger Vereinen findet am Samstag, den 29. Januar um 20:30 statt. 2 Stunden Schnellschach @ 10 Minuten (ohne Inkrement) pro Spieler und Partie Nur Mitglieder des Schachfreunde-Teams können mitspielen (nennt sich Team, es ist aber eher eine Gruppe). Bitte wie folgt vorgehen:
2021-11-28 Georg Zippert

Peter Rädisch †

Erst auf unserer Hauptversammlung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Peter Rädisch gestorben ist. Bis zum Beginn der Pandemie gab es nicht nur bei uns, sondern überhaupt im Hamburger Umkreis kein Schachturnier , an dem Peter nicht teilnahm. Schach war sein Leben. Daher hat ihn auch die Pandemie besonders hart getroffen, zumal er nicht „online“...
2021-11-27 Georg Zippert

5. Hamburger Teamkampf

Am 27.11. fand das 5. Mannschafts- Online-Turnier statt, an dem sich diesmal 12 Hamburger Vereine beteiligten. Die Schachfreunde waren mit insgesamt 7 Spielern vertreten. Außer uns konnten nur noch 4 andere Vereine 5 oder mehr Spieler an die Bretter bringen. ( Die 5 besten Spieler einer Mannschaft kamen in die Wertung). Überlegener Sieger wurde die Mannschaft von...
DATENSCHUTZ