Drittes Remis für die Dritte

2023-03-01 von Holger Prieß 

Schachfreunde III 4 - 4 Bramfeld I

Nach knapp zwei Stunden gab es ein überraschendes Zwischenergebnis: Steffen Haugwitz gewann gegen seinen mit über 300-DWZ-Punkten stärkeren Gegner und kurz darauf siegte auch Lasse Westphal in seinem ersten Mannschaftsspiel (gegen einem Gegner mit über 1500 DWZ).Damit stand es 2-0 und Holger Priess nahm das zum Anlass bei seiner bis dahin ausgeglichenen Partie Remis anzubieten (welches angenommen wurde) um das Ergebnis weiter zu verbessern. Leider verlor dann Julis Möller seine Partie doch Christoph Niemeyer stellte mit seinem Sieg den alten Vorsprung wieder her. Danach verloren Jonathan Linden und Christow Hauser (wegen Zeitüberschreitung) und es kam auf das Spiel von Malte Bender an. Er hatte gegen seinen über 100 DWZ-Punkte stärkeren Gegner die bessere Stellung, übersah aber leider seinen Gewinnzug und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Doch es reichte immerhin noch zu einem 4 - 4 (für die 3.Mannschaft jetzt zum dritten Mal hintereinander).

 
DATENSCHUTZ