Sicherer Klassenerhalt

2017-07-02 von Jürgen Dietz 

Solide Leistung der Ersten nach dem Aufstieg

Früh in der Saison zeichnete sich schon ab, dass wir weder an der Tabellenspitze noch im Abstiegskampf unseren Platz finden würden. Aber genau diese Stabilisierung tat nach dem Abstieg und Wiederaufstieg gut. Sehr ärgerlich nur, dass sich unser Neuzugang leider als Totalausfall herausstellte (siehe unten).

Los ging es mit einer deftigen, aber standesgemäßen Niederlage gegen die starken Schweriner, die sich im weiteren Verlauf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit St. Pauli um den Aufstieg in die 2. Bundesliga lieferten. Es folgten ein Sieg gegen Neumünster, ein chaotischer Punktgewinn (oder -verlust?) gegen unsere Nachbarn von Diogenes und ein solider Sieg gegen die schwachen Rostocker. Dieses Punktepolster gab uns die Sicherheit, im Mittelfeld weiter dranzubleiben, sodass wir die Saison mit 8 Punkten auf Platz 6 beendeten.

Frank (6/9) überzeugte auf voller Linie gegen sehr starke Gegner und erlegte dabei sogar einen Großmeister.
Uwe (3,5/9) bekam den Unterschied zwischen Landesliga und Oberliga zu spüren.
Jan-Paul (3,5/9) hatte auch einen schweren Stand.
Hans (4,5/9) fiel nach großem Start in den letzten Kämpfen ab.
Thorsten (0/0) sagte seine Teilnahme tatsächlich für jeden einzelnen Mannschaftskampf ab.
Marc (2,5/8) holte in der letzten Runde den versöhnlichen ersten Sieg.
Marco (5,5/8) verwirrte seine Gegner erfolgreich.
Florian (3,5/9) ließ in den letzten Runden zu viele Federn.
Matthias (1,5/2) sicherte zwei Siege und half ansonsten der Zweiten.
Martin (0,5/2) holte mit seinem Remis einen Mannschaftspunkt.
Jürgen (2,5/5) behielt zwar eine saubere Weste, konnte aber keinen Sieg beisteuern.
Jonas (0/1) feierte sein Debüt ausgerechnet gegen den Spitzenreiter.

Fazit: Oberliga – wir sind (wieder)gekommen, um zu bleiben!

 
DATENSCHUTZ