Keine Überraschungen

2017-04-10 von Jürgen Dietz 

Zwischenbericht Schachfreunde I - Oberliga Nord Nord

Nach sieben von neun Runden stehen wir in der Tabelle auf einem Mittelplatz, was für uns als Aufsteiger schon ein wenig beruhigend wirkt. Allerdings wird die Luft in einer Liga aus zehn Mannschaften schnell dünn und wir müssen in den letzten beiden Runden gegen die hinter uns liegenden Marmstorfer und Königsspringer noch punkten.

Erwartungsgemäß liefern sich St. Pauli und Schwerin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, im Moment liegen die Schweriner mit einem Punkt zurück. So wird es voraussichtlich in der Schlussrunde zum Showdown zwischen diesen beiden kommen.

Unsere Ergebnisse waren durchwachsen – nach einer klaren und verdienten Niederlage gegen Schwerin folgten ein überraschend knapper Sieg gegen Neumünster und ein wechselvolles Unentschieden gegen Diogenes. Der Sieg gegen Rostock und die Niederlage gegen St. Pauli bewegten sich voll im Rahmen der Erwartungen, während wir gegen den HSK nicht mit leeren Hände nach Hause gehen mussten. Das Unentschieden gegen Lübeck hätte – wie bei jedem 4:4 – gut und gern auch in die eine oder andere Richtung kippen können.

Insgesamt also keine großen Überraschungen, nur leider kämpfen wir seit Saisonbeginn damit, dass unserer Neuzugang alle bisherigen Wettkämpfe abgesagt hat.
 
DATENSCHUTZ