Deutlicher Erfolg

2016-04-25 von Georg Zippert 

Schachfreunde III 5½ : 2½ Sasel

Gegen den bisherigen Tabellen-Zweiten gelang uns ein überraschend deutlicher Erfolg und damit im 6.Spiel der 2. Mannschaftssieg.. Die Grundlage dafür war, daß gleich 3 Spieler ihren ersten vollen Punkt einfuhren. Tim, der nach 3 Niederlagen in Folge schon an sich zweifelte gewann ebenso überzeugend wie Thorsten ( hat das Zeit-Management Training von Martin Zimmermann schon gewirkt ?) . Auch Kevin ließ diesmal nichts anbrennen und fuhr seinen ersten vollen Punkt ein.. Nach der Auftaktniederlage von Jonas gegen den routinierten Gert Blankenburg ( der in den 1970iger Jahren als Jugendwart die Jugendmannschaft der Schachfreunde zur Hamburger Meisterschaft führte und neben Christian Zickelbein als „Guru“ des Hamburger Schulschachs gilt – siehe unsere Jubiläumszeitschrift) stand es 3 : 1 für uns..Georgs Gegner hatte schon frühzeitig ein Remis angeboten, was dieser jedoch ablehnte, da er unbedingt gewinnen wollte. Nach weiteren 20 Zügen sah Georg allerdings keinen Gewinnweg mehr und bot seinerseits seinem Gegner zähneknirschend Remis an, was dieser annahm. Zu diesem Zeitpunkt waren die restlichen Partien noch unklar. Christoph bestätigte jedoch seine gute Form und gewann seine Partie nach einem schönen Angriff.. Damit sicherte er den den Mannsachaftssieg. Mit 3 ½ Punkten aus 5 Partien ist Christoph unser Top-Scorer: Und das an Brett 1 !! . Am Ende setzte Detlef noch einen drauf und führte seine Dame gegen 2 Türme zum Sieg. Mit diesem Erfolg haben wir uns wohl endgültig aus der Abstiegszone verabschiedet.

Schroeder, Tim - Wiebusch, Norbert

HMM 2016 Bezirksliga D 2016.04.21 Schachfreunde III Sasel

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ