Sommer Triple 2019 II

2019-07-26 von Fritz Fegebank 

Trotz brütender Hitze und Rekord-Temperaturen gab es noch fünfzehn Unentwegte, darunter (fast) die Hälfte Gäste, die am 2. Teil des Sommer-Triples, einem schweißtreibenden Blitzturnier, teilnahmen. Von einem entspannten Blitzen konnte kaum die Rede sein; es ging von Anfang an sehr intensiv „zur Sache“. Wären die Uhren Lebewesen gewesen, hätten sie vor Schmerz geschrieen, so wurden sie teilweise traktiert!? (Unser Materialwart hätte nicht nur „physische“, sondern auch „psychische“ Wiederaufbau-Arbeit zu leisten gehabt!?). Nichtsdestotrotz: Das Turnier verlief sportlich und spannend bis zum Schluss; der Sieger wurde erst in einem 2 Partien-Stichkampf ermittelt. Und wieder einmal triumphierte „die Jugend“: Jonas Simon Gremmel setzte sich mit 1 ½ : ½ gegen Jamshid Atri (HSK) durch – beide hatten zuvor 12 ½ Punkte aus 14 Partien erreicht; Atri blieb als einziger ohne Niederlage (!). Den 3. Platz belegte Dr. Jan-Paul Ritscher mit 12 Punkten; er besiegte als einziger die Jugendlichen, aber … – Eintrag in die Annalen! – er verlor nach gut dreißig Jahren (s)eine Blitzpartie gegen Fritz Fegebank, die ihn den Turniersieg kostete!? Knapp an den Medaillenrängen vorbei wurde unser hoffnungsvolles Neu-Mitglied, Gerrit Hourigan, Vierter mit 11 Punkten. Mit respektablem Abstand landete ein Trio auf den folgenden Plätzen: 5. Andreas Hilpert (9 ½), 6. Hendrik Schüler (SKJE) (9), 7. Alexander Fomenkov (HSK) (8 ½).

Schluss-Tabelle:

1. Jonas Simon Gremmel 12 ½ Punkte (nach Stichkampf 1 ½ : ½)
2. Jamshid Atri (HSK) 12 ½ Punkte (nach Stichkampf ½ : 1 ½)
3 Dr. Jan-Paul Ritscher 12
4. Gerrit Hourigan 11
5. Andreas Hilpert 9 ½
6. Hendrik Schüler (SKJE) 9
7. Alexander Fomenkov (HSK) 8 ½
8. Fritz Fegebank 7 ½
9. Thomas Strege 6 ½
10. Christian Quast ( - ) 4
11. Hossein Fasahat (HSK) 4
12. Azadeh Lotfifar (HSK) 3
13. Thorsten Jaeger 3
14. David Gremmel 1
15. Mika Dorendorf (HSK) 1

 
DATENSCHUTZ