Helmrichs Ferienschachturnier

2015-06-30 von Kevin Kinsella 

Helmrichs Ferienschachturnier 2023 findet am 20. und 21. Juli 2023 statt. Bitte lesen Sie die ausführliche Ausschreibung.

Zum 38. Mal veranstalten die Schachfreunde Hamburg zum Hamburger Ferienbeginn das Ferienschach-Turnier, jetzt in Gedenken an unser verstorbenes, langjähriges Mitglied Helmhart Helmrich in Helmrichs Ferien-Schachturnier umbenannt.

Dieses beliebte offene Aktivschachturnier überbrückt die schachlose Zeit in den Sommerferien. Mit kleinen Preisen und einer großen Teilnehmerzahl und vielen Gästen konnten wir in den vergangenen Jahren viele Schachbegeisterte zum Spielen bewegen.

An zwei aufeinander folgenden Abenden werden jeweils drei Aktivschachrunden mit 30 min Bedenkzeit gespielt.

Teilnehmen darf jeder, einfach vorbeikommen und mitspielen; kostenlos für Schachfreunde, 5,00 EUR für Gäste aus anderen Vereinen und vereinslose Spieler.

 
2015-08-02 Fritz Fegebank

Ferienschach 2015

Den Ausklang der Schach-Saison 2014/2015 für die Schachfreunde Hamburg bildete das traditionelle Ferien-Schachturnier an den ersten beiden Ferientagen. Wir mussten, besser unser fleißiger und zuverlässiger Hauptakteur, Kay Mattiat, muste „anbauen“, d. h. eine weitere Tischreihe (samt Spiel-Material) aufstellen, um dem unerwarteten Andrang der Schach-Spielwilligen Herr...
2014-07-11 Kevin Kinsella

Ferienschach 2014

Michael Keuchen ist Gewinner des Südring-Pokals 2014, mit 5/6 Punktgleich aber mit der besseren Zweitwertung als der zweit-platzierter Jan-Paul Ritscher. Dritter wurde Wilfried Ruhr - auch mit 5 Punkten! Vierter ist Micheal Gurski und fünfter Stefan Wolf, beide mit 4,5/6
 
DATENSCHUTZ