Schwache Vorstellung

2017-02-18 von Georg Zippert 

Gegen den Tabellenletzten aus Marmstorf waren wir klar favorisiert, boten aber insgesamt erneut eine schwache Vorstellung. Wie schon gegen St.Pauli konnten wir unsere klaren DWZ-Vorteile nicht in Zählbares ummünzen und mussten am Ende froh sein, wenigstens einen Mannschaftspunkt behalten zu haben. Andreas remisierte in ausgeglichener Stellung ziemlich früh. Danach wurde an allen Brettern zäh gerungen. Tim remisierte am ungewohnten Brett 1 (unsere beiden Topspieler Matthias und Christoph waren verhindert), Kevin sah wie ein Sieger aus, verlor aber erst die Übersicht und dann die Partie. Auch ich (Georg) fand keinen richtigen Zugriff und musste mich mit einem halben Punkt begnügen. Ähnlich erging es Michael an Brett 8. Detlef setzte mit einem Figurenopfer alles auf eine Karte, die aber nicht stach und so stand es um 23.00 Uhr 2:4 gegen uns. Dann gelang es Jaroslaw seine Partie zu drehen, nachdem sein Gegner sein Remis Angebot abgelehnt hatte. 3:4. Den Schlusspunkt setzte dann Steffen, der die Nerven behielt und seinen Mehrbauern ins Ziel brachte.

Fazit: Wir kämpfen dieses Jahr eindeutig gegen den Abstieg, zumal der Erfolg gegen Diogenes wohl auch nur der Tatsache geschuldet ist, dass wir 2 Spiele kampflos gewannen und wir ausgerechnet gegen nominell schwächere Mannschaften immer schlecht aussehen. Nur wenn es uns gelingt, auch einmal die ersten 8 gesetzten Spieler ans Brett zu bringen werden wir wohl die Klasse halten können.

Dahle, Gerhard - Haugwitz, Steffen

HMM 2017 Bezirksliga C Schachfreunde II 2017.02.16

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ