Glück gehabt

2017-03-02 von Georg Zippert 

Bille II 2½ : 5½ Schachfreunde III

Die 3.Mannschaft hat gegen Bille gewonnen! Keine „Fake News“ ! . Nach dem schwachen Auftritt gegen Marmstorf traten wir gegen Bille mit eher gemischten Gefühlen an, waren diese doch wesentlich stärker einzuschätzen als unser letzter Gegner. Außerdem mussten wir wieder auf 2 Stammspieler verzichten. Christoph war berufsbedingt verhindert und Steffen war weiterhin erkrankt. Dafür war Matthias erstmalig am Start und Thomas Strege ein starker Ersatz für Steffen.

Es fing auch wie befürchtet an. Andreas wurde frühzeitig von seinem Gegner mit einem Mattangriff überrumpelt und auch Thomas kam über ein Remis nicht hinaus. Dafür konnte Jaroslaw seine gegenwärtig gute Form bestätigen und machte den Punkt zum Ausgleich. Matthias merkte man die lange Pause nicht an. Er brachte uns mit einem schönen Erfolg gegen Altmeister Woelk in Führung. Die Stellungen an den übrigen 4 Brettern ließen aber keinen Raum für Optimismus. Nur Kevin hatte in einem schwierigen Endspiel einen Mehrbauern. Tim und Georg standen klar auf Verlust, während es bei Detlef ausgeglichen aussah. Dann aber schlug sich die Schachgöttin Caissa auf unsere Seite. Detlefs Gegner überschritt die Zeit, Georgs Kontrahent stellte mit 3 Mehrbauern einzügig seinen Turm ein (Fingerfehler?) und auch Tim zauberte noch ein Remis aufs Brett. Angesichts des klaren Erfolges gab sich auch Kevin mit einem Remis zufrieden, so dass wir am Ende mit 5,5: 2,5 den weiten Rückweg in das Hamburger Zentrum antreten konnten. Schach ist zwar kein Glücksspiel, an diesem Tag war unser Erfolg aber wohl mehr dem Glück als dem schachlichen Können geschuldet.

Eckert, Jaroslaw - Sieme, Martin

HMM 2017 Bezirksliga C Bille SC II - Schachfreunde III 2017.02.28

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ