Dritter Sieg in Folge

2015-11-29 von Frank Sawatzki 

Schachfreunde HH 4½ : 3½ FC St. Pauli II

Der dritte Sieg in Folge war zugleich auch der knappste: 4,5:3,5 gegen die starke 2. Mannschaft vom FC St.Pauli. Ebenso eine Premiere war die erste Null, und das auch noch am 1. Brett.

Uwe erspielte einen gewohnt sicheren Positionssieg; er ließ seinem Gegner in einer Vorstoßvariante des Caro-Kann nicht die Spur einer Chance. Auch Marc konnte aus leicht verdächtiger Stellung heraus letztlich verdient gewinnen. Alle weiteren Partien endeten unentschieden. Bemerkenswert war dabei vor allem Hans‘ Partie, der in einer Sämisch-Variante der Königsindischen Verteidigung ideenreich und stark im Endspiel (!) erst einen, dann zwei Bauern opferte, danach mehrmals den Gewinn ausließ, um schließlich, immer noch aus der Position der Stärke heraus, ins Remis abzuwickeln.

Nach diesem wichtigen Sieg geht es vor dem Jahreswechsel am 13.12. als Gast noch gegen den Tabellenvorletzten SC Weiße Dame.

Pajeken - Sawatzki

Landesliga Hamburg 2015.11.15 Schachfreunde HH FC St. Pauli II

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ