Doppelschlag I

2016-05-24 von Frank Sawatzki 

Königsspringer II 1½:6½ Schachfreunde

Auch wenn es nicht mehr um den Aufstieg ging, so doch um die Ehre. Wer steigt schon gern am grünen Tisch auf? Es galt also, die zweite Mannschaft von Königsspringer in der 8. Runde nach Möglichkeit deutlich zu bezwingen. Keine leichte Aufgabe, denn die Mannschaft mit Spitzenbrett Friedrich Wagner hatte eine starke Saison hinter sich und erst ein Unentschieden abgegeben!

Es entwickelte sich dann auch ein spannender Kampf. Uwe etwa gewann zwar mit einem taktischen Trick die Qualität, musste sich in der Folge aber einem starken Königsangriff widersetzen, was ihm schließlich überzeugend gelang. Achtung, nichts für schwache Nerven!

Dettmann, Steffen - Bokelbrink, Uwe

Landesliga Hamburg 2016 2016.04.23 Königspringer Schachfreunde

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 

Mehr lesen Sie auf dem Blog Hamburger Schachfreunde von Frank Sawatzki.

 
DATENSCHUTZ