Deutlich misslungen

2017-01-21 von Georg Zippert 

Schachfreunde III 2½:5½ St.Pauli VI

Der Auftakt in die neue Saison ist der 3. Mannschaft deutlich misslungen. Als Favorit gestartet mit einem DWZ-Durchschnitt, der mehr als 60 Punkte höher als der unseres Gegners lag, unterlagen wir deutlich mit 2,5: 5,5. Zur „Halbzeit“ nach 2 Stunden sah es an fast allen Brettern noch positiv aus mit Stellungsvorteilen in einigen Partien. Doch dann ging es gründlich schief. An Brett 8 musste Michael als Erster die Segel streichen. An Brett 7 kam Jaroslav über ein Remis nicht hinaus. Steffen konnte an Brett 6 seine Remis Stellung nicht zusammenhalten und so lagen wir bereits mit 2 Punkten hinten, so dass ich 2 Remis Angebote meines Gegners ablehnte, zumal ich überzeugt war, die Partie gewinnen zu können . Es wurde nicht besser. Andreas versiebte ein ausgeglichenes Endspiel, während Christoph an Brett 1 und Tim an Brett 2 über ein Remis nicht hinaus kamen. Zu allem Überfluss führte meine desolate Endspielbehandlung gipfelnd in die einzügige Einstellung einer Figur zu einer weiteren unnötigen Verlustpartie. Einziger Lichtblick war Kevin, der als Einziger einen Sieg beisteuerte.

Fazit: Es kann nur besser werden, hoffentlich schon am nächsten Donnerstag bei unserem Nachbarn Diogenes.

Finkhäuser, Jens - Zippert, Georg

HMM 2017 Bezirksliga C Schachfreunde I 2017.01.19

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ