Zick-Zack-Turnierserie

2018-10-07 von Fritz Fegebank 
 
2023-06-11 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 IX

Am letzten Zickzack-Turnier dieser Saison, 5 Minuten Blitzschach, nahmen zehn Schachfreunde teil. Abermals dominierte Thomas Strege, der mit acht Siegen in Folge und einem Unentschieden in der letzten Runde, = mit 8 ½ Punkten, klarer Turnier-Erster wurde, vor Gerd Putzbach mit 6 ½ Punkten. Auf dem dritten Platz landete – nach miserablem Start von 0/3 völlig überraschend...
2023-05-24 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 VIII

Beim achten Zickzack-Turnier sollte 10 Minuten-Schnellschach gespielt werden. In Ermangelung eines Computer-Spezialisten zwecks Auslosung … einigten sich die 11 Anwesenden auf ein 5 Minuten-Blitzschach jede/r gegen jeden. Dadurch wurde das Zickzack „leicht lädiert“, aber die Schachfreunde konnten noch ein bisschen für die anstehende Blitz-Vereinsmeisterschaft üben oder...
2023-04-07 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 VII

Nur elf Teilnehmer erschienen zum vor-österlichen Zickzack-Turnier, fünf Runden 15 Minuten Schnellschach. Natürlich gab es schon auf Grund der Rundenzahl bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die End-Tabelle verdeutlicht von Platz 1 bis 8 vier „Doppelköpfe“, viermal zwei punktgleiche Spieler: Gerd Putzbach, der mit drei Siegen gestartet war, gewann mit 4 Punkten und...
2023-03-17 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 VI

Am sechsten Turnier der Zickzack-Serie, 7 Runden 10 Minuten Schnellschach, nahmen 13 Interessierte teil, darunter vier Gäste. Von Beginn an ließ Thomas Strege keinen Zweifel aufkommen, dass er „Herr im Hause“, dass dies heute sein Turnier ist. Obwohl er das schwierigste Programm zu absolvieren hatte, z. B. alle Gegner der oberen Tabellenhälfte, konnte er in seinem...
2023-02-11 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 V

14 Blitzschach-Interessierte nahmen am fünften Zickzack-Turnier dieser Saison teil. Zwei Top-Spieler mischten mit – und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht: Mit dreizehn Siegen → 13 Punkten = 100% (!) gewann Dr. Jan-Paul Ritscher dieses Blitzschach-Turnier vor Gerrit Hourigan mit 12 Punkten. Mit 10 ½ Punkten – nur Niederlagen gegen die beiden Spitzenreiter – setzte...
2023-01-26 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 IV

(Nur) elf Spieler hatten Interesse, am vierten Zickzack-Turnier, 10 Minuten Schnellschach, teilzunehmen. Da das bewährte Siegmundsche/Helmrichsche Karteikarten-System des vorigen Jahrhunderts längst nicht mehr en vogue ist und uns diesmal auch kein Computer hilfreich zur Seite stand, gab es für dieses siebenrundige Turnier im „Schweizer System“ kein System!? Das hatte zur...
DATENSCHUTZ