Sommer-Triple

2017-07-23 von Kevin Kinsella 

Zur Überbruckung der schachtrockenen Sommerzeit veranstalten wir in den Ferien eine Dreier-Serie mit je einem Fischer-, Blitz- und Schnellschachturnier.

Die Teilname ist offen für alle und kostenlos. Zu- und Aussteigen ist jederzeit möglich. Man muss nicht an jedem Turnier teilnehmen. Jedes Turnier ist in sich abgeschlossen und mit kleineren Preisen versehen; Preise für die Gesamtserie gibt es für die Spieler, die über alle 3 Turniere am besten punkten.

Alle Turniere laufen im Schweizer-System mit 15 bzw. 5 Minuten pro Spieler und Partie, je mit - abhängig von der Teilnehmerzahl - 5 bis 9 Runden.

Entsprechend der Jahreszeit ist die Gestaltung etwas lockerer. Die Betonung liegt auf dem Spass-Faktor; der Ehrgeiz der Spieler wird schon dafür sorgen, daß die Qualität des Schachs darunter nicht leidet.

Anmeldung: vor Ort am Spielabend um 18:45 Uhr.

 
2018-08-12 Fritz Fegebank

Sommer - Triple - Teil 3

Zum dritten Teil des Schachfreunde „Sommer-Triples“, dem Schnellschach (5 Runden, 15 Minuten pro Person und Partie), erschienen 13 Spieler, darunter zwei Gäste, die (natürlich) um den (Tages-)Turnier-, aber auch – einzelne! – um den Gesamtsieg wetteiferten. Diese Zusatz-Motivation sorgte sicherlich auch dafür, dass es diesmal ruhiger, noch konzentrierter und ehrgeiziger...
2018-07-31 Fritz Fegebank

Sommer Triple 2018 - Teil 2

Am für die Schachfreunde ungewohnten Freitag (!?), d. 27. Juli, hatten trotz brütender Hitze neun Personen Lust und nahmen sich die Zeit, acht Doppelrunden Blitzschach zu spielen. Eine Doppelrunde vor Schluss stand bereits der Sieger fest: Mit 15 Punkten gewann unser (diesmal einziger) Gast, Lars Schiele (Weiße Dame) überlegen das „Sommer-Triple“-Blitzturnier – ihm war...
2018-07-24 Fritz Fegebank

Sommer Triple 2018 - Teil 1

Zwei Wochen nach Ferienbeginn fand bei den Schachfreunden Hamburg der erste Teil unseres „Sommer-Triples, das Fischerschach, statt. 12 Spieler nahmen teil, darunter zwei Gäste und Ex-Schachfreund Michael Petereit, der während seines Hamburg-Aufenthalts auch bei den Schachfreunden reingeschaut und – natürlich! – mitgespielt hat. Nachdem noch einmal das „Prinzip“ Rochade...
2017-08-18 Fritz Fegebank

Sommer-Triple 2017 III

Ob für einige Schnellschach interessant(er) und attraktiv(er) ist, ob nach Abschalten, Entspannen, Urlaub wieder Lust auf Schach bestand oder der Termin einfach in den Zeitplan passte, jedenfalls wollten 30 (!) Schachspieler, darunter knapp ein Drittel Gäste, wieder die Klingen kreuzen! Da es nicht nur um den Schnellschach-, sondern besonders um den...
 
 
DATENSCHUTZ