Schnellschach

2015-06-10 von Kevin Kinsella 
 
2016-09-08 Fritz Fegebank

Herbst Schnellschach

Zwischen dem Herbert-Kretzschmar-Turnier und der in der nächsten Woche beginnenden Vereinsmeisterschaft fanden sich 16 „Schach-Unentwegte“ ein, die noch einmal lockeres Schnellschach spielen (!) oder bereits die Form für die bevorstehenden „Ernstfälle“ testen (?) wollten. Sieger dieses kleinen fünf-rundigen Turniers wurde Fritz Fegebank mit 4/5 Punkten mit einem halben...
2016-06-10 Fritz Fegebank

SchSchSch

Am 9. Juni fand bei den Schachfreunden Hamburg ein „Frühsommer“-Schnellschach-Turnier statt. 30 Teilnehmer traten zu lockeren (?), entspannten (?) fünf Runden à 20 Minuten an. Von der ersten Runde an wurde intensiv um die Siege gerungen – also eher wenig locker und entspannt (!?). Nach vier Runden konnten sich noch sieben (!) Teilnehmer Hoffnung auf den Turniersieg...