Saisonrückblick

2019-08-12 von Georg Zippert 

Überzeugende Saisonleistung

Mit dem 2.Platz (13 Mannschaftspunkte und 43 Brettpunkte) hat die 3.Mannschaft wieder eine überzeugende Saisonleistung geboten. Wir hatten nur einen halben Brettpunkt weniger als der Überraschungssieger Sasel, der aber am Ende mit 16 Mannschaftspunkten deutlich vor uns lag Durch die etwas unglücklichen Niederlagen gegen Volksdorf und Sasel verpassten wir den Wiederaufstieg in die Stadtliga. Hier hätten wir allerdings nur in jeweils Bestbesetzung eine Chance die Klasse zu halten. Wieder einmal – wie schon in den Vorjahren – gelang es uns in keinem Spiel, die ersten 8 ans Brett zu bringen. Dies galt insbesondere für die beiden ersten Bretter, die von 18 möglichen Partien nur 8-mal antreten konnten. Trotzdem lag es nicht nur daran, denn die eingesetzten Ersatzspieler erzielten immerhin 6 Punkte aus 10 Partien. 2 Spieler taten sich besonders hervor: Im Gegensatz zum Vorjahr spielte Thorsten eine ganz starke Saison und war mit 7,5 Punkten aus 9 Partien unser Topscorer. Kelvin gewann sogar alle seine Partien, konnte aber leider nur 6-mal antreten.

 
DATENSCHUTZ