Im Schatten gespielt

2017-12-11 von Fritz Fegebank 

Schachfreunde II 1:7 SKJE II

In der Woche vor dem Mannschaftskampf gegen SKJE wurden wir Schachfreunde mit einer sehr traurigen, schockierenden Nachricht konfrontiert: Unser Schachfreund und langjähriges Mitglied der 2. Mannschaft, Michael Keuchen, ist plötzlich und unerwartet – und für uns alle unerklärlich und unfassbar – verstorben. Angesichts solcher menschlichen Schicksalsschläge und Tragödien treten natürlich Hobbys wie Schach und, damit verbunden, Leistungen und Ergebnisse in den Hintergrund, werden zur Nebensache. Wir Mannschaftskameraden mussten – und müssen immer noch – das erst einmal „wegstecken“, verarbeiten, versuchen, damit umzugehen. Insofern ließe sich die hohe 1:7-Niederlage auch mit einigen – erklärlichen, verständlichen (!) – fehlenden Prozent an Konzentration … begründen. Dreieinhalb Stunden hielten wir den Mannschaftskampf offen, aber in der letzten halben Stunde vor der Zeitkontrolle nutzten die Herren von SKJE ihre (kleinen) Vorteile oder unsere Ungenauigkeiten, bzw. Fehler konsequent aus und erspielten vier Siege in Folge.

Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2018!?

Ich danke allen Schachfreunden für ihren Einsatz in der 2. Mannschaft in den ersten vier Runden und (abermals) Frau Gremmel für ihre Aktivitäten und Hilfe in mehreren Bereichen!

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr vor allem Gesundheit (!!)

 
DATENSCHUTZ